5-1-2014

 

Vom Weißen Stein nach Tackenbenden

 

Beim Adventsreitertreff am Weißen Stein wurden wir auf den heutigen Termin in Tackenbenden aufmerksam gemacht. Also überlegten wir uns auch zu diesem Reitertreff zu reiten und zu schauen wen man dort antreffen würde.

Gegen elf trafen wir am weißen Stein ein, dort erwarteten uns bereits einige Bekannte vom Konditionstest und unsere Elke. Schnell gesattelt und los gings. Immer entlang der Grenze auf wunderschönen Sandwegen und durch die Waldgebiete.

In Tackenbenden erwartete uns und die Pferde ein gemütlicher Pausenplatz. Gestärkt mit Gulaschsuppe und Glühwein ging es auf dem Heimweg.

Vorbei am Vennekotensee bei immer noch tollem Wetter erreichten wir das Depot(ehemaliges Munitionsdepot, heute ausgewiesenes Naturschutzgebiet). Immer den Zaun entlang erreichten wir wieder unsere Hänger.