29-03-2014

 

Saisoneröffnungsritt der JIPF zum Schloß Rheydt

 

Gerne nehmen wir an diesem Ritt unter der Führung von Christian Cyrol teil. Jedes Jahr führt er uns entlang der Niers zum Schloß Rheydt. 

Diesmal hatten mein Risi und ich Gefährten die uns auf dem Weg zum Treffpunkt begleiteten. Lundi und Dany trafen wie verabredet gegen halb zehn bei uns ein, wir sattelten und los ging´s. Nette Hundeleute fotographierten uns, damit wir zusammen auf einem Foto sein konnten. Nach einer Stunde Reitzeit konnten wir ein Pause einlegen, da wir noch auf die anderen warten mussten, schließlich kamen die sogar aus Belgien(Euregio-Reitschule Weitz) angefahren, Es war genügend Gras auf der Niersböschung. Im flotten Tölt ging es dann gemeinsam zum Schloß Rheydt wo wir nicht nur auf Schloßgespenster trafen sondern auch kulinarisch gut versorgt waren.

Zum Abschluß des Tages gab es Kaffee und Kuchen von Christel der Frau vom Christian.